SanfteHeilung-Haubert
       Das Wohl Ihres Tieres an 1er Stelle

Über mich....

Ich habe bereits seit Kleinkindalter eine besondere Beziehung zu allerlei Tieren gehabt.

Bereits in jungen Jahren kamen Tiere zu mir, die sonst zu keinem anderen gegangen sind. Ich konnte mich schon früh in Lebewesen hineinfühlen und somit erfühlen was sie für eine Stimmung haben, ob ihnen etwas weh tut oder ob sie mir vielleicht auch etwas anvertrauen wollen. Dies hat nichts mit Tierkommunikation zu tun gehabt, sondern nur mit Einfühlung, Empathie und Feingefühl.
Diese Gabe habe ich von meinem geschätzten Großvater vererbt bekom

men, der leider schon lange nicht mehr auf diesem Planeten weilt.

Schon früh war ebenso klar, dass ich später mal einen Beruf mit Tieren machen wollen würde. Das es nun ausgerechnet Hundefriseur, oder wie ich es lieber nenne, Hundepfleger, werden würde, war auch für mich eine Überraschung.

Angefangen habe ich mit Tierpsychotherapie und Tierheilkunde. Da ich inzwischen keinen zusätzlichen Ausbildungsschein vom Veterinäramt habe (ist für mich nur Geldmacherei) habe ich die Tiertrainerarbeit soweit abgelegt. Aber schon sehr bald wurde klar, dass ich dies auch gar nicht brauche um in einer anderen Branche gebraucht zu werden. Als Hundefriseurin und Tierheilpraktikerin bin ich inzwischen vollkommen angekommen und möchte nichts anderes mehr machen.

Ich liebe die Momonte, wenn einst aggressive oder ängstliche Hunde freudestrahlend angelaufen kommen um sich von mir streicheln zu lassen.

Manchmal dauert die Metamorphose lange manchmal geht es sehr schnell, aber fast jedem Hund konnte ich in meinen vielen Jahren brereits helfen. Augenmerk liegt hier bei den Tierschutzhunden. Aber auch Hunde die schlechte Erfahrungen gemacht haben, die einfach sehr dominant sind oder aber die Fellpflege gänzlich ablehnen haben eine Chance verdient. Ebenso mache ich natürlich auch ganz einfache und freundliche Kameraden. Auch Katzen und Kleintiere z.Bsp. Kaninchen) sind dabei.

Ich hoffe, dieser kleine Einblick hat Ihnen etwas mehr über mich preisgegeben um auch Sie zu überzeugen meine Arbeit an Ihrem geliebten Vierbeiner wirken zu lassen.

Mehr gibt es auf den nächsten Seiten.


Ihre Melanie Haubert